header.png

Japan Februar 2018

Die nächste Selektionsreise nach Japan steht an. Wie immer im Frühjahr geht es in die Geburtsregion der Nishikigoi, nach Niigata. Nirgendwo sonst in ganz Japan findet man so viele Züchter auf so kleinem Raum. Zum Teil werden die Farmen gerade einmal durch eine schmale Straße getrennt. Durch diesen Umstand sind wir in der Lage viel mehr Züchter zu besuchen als bei unseren Reisen in den Süden. Diese Region beheimatet viele der rennomiertesten Farmen in Japan. Oomo, Marusyo, Shinoda, Dainichi, Isa, Izumiya, Marudoh, Miyatora, Maruhiro, Yamazaki, Marusai, Kaneko, Isa, Torazo, Kase, Otsuka, Hosokai, Hoshikin, Teradomari, Conias, Kanno, Ikarashi, Shintaro und viele mehr sind weit über die Grenzen Japans hinaus für ihre Zucht von herausragenden Nishikigoi bekannt. Start der Reise ist wie immer der Flughafen Frankfurt Rhein Main. Dieses mal fliegen wir mit der LOT über Warschau nach Tokio. Von dort aus geht es mit dem Shinkansen dann nach Nagaoka. Auf dieser Reise begleiten mich Tim. Mein Agent hat das Hotel gebucht und ab den 18.02.2018 werden wir mit den Besuchen der verschiedenen Farmen beginnen. Wie immer werden wir mit der NND Koifarm und den Züchtern Fujio Oomo, Makoto Tanaka und Tamikazu Kobayashi beginnen. Da wir aber nie wissen wie das Wetter wird, können wir leider keinen ganz genauen Besuchsplan erstellen. Bei schönem Wetter können wir tief in die Bergregion fahren um zum Beispiel Farmen wie Shinoda, Iwashita und Conias zu besuchen. Schneit es heftig und die Fahrt in die Berge ist unmöglich besuchen wir Farmen, die im Tal ansässig sind. Somit ist auch für uns jeder neue Tag in Niigata mit einer kleinen Überraschung versehen, da wir nie ganz genau wissen, wo die Tagesausflüge hin gehen. Freut Euch wieder auf viele Eindrücke direkt aus Japan und erlebt jeden Tag hautnah mit, welche Tiere Anfang März eine lange Reise nach Viernheim antreten.
Ab dem 17.02.2018 gibt es wieder viele Bilder und Impressionen LIVE aus Niigata.
Sucht Ihr noch "DEN NISHIKIGOI" für euren Teich, so schreibt einfach eine Mail an:
info@cool-waters.de
und wir gehen in Niigata auf die Suche für Euch. Werden wir fündig, so bekommt Ihr direkt aus Japan Bildmaterial und alle wichtigen Informationen zu eurem Wunschtier.

Und hier der vorläufige Reiseplan:
16.02.2018 Abflug Frankfurt Rhein Main
17.02.2018 Ankunft in Niigata
18.02.2018 Besuch der NND Koifarm   
19.02.2018 Besuch von verschiedenen Koifarmen  
20.02.2018 Besuch von verschiedenen Koifarmen  
21.02.2018 Besuch von verschiedenen Koifarmen   
22.02.2018 Besuch von verschiedenen Koifarmen    
23.02.2018 Besuch von verschiedenen Koifarmen
24.02.2018 Rückreise nach Frankfurt