header.png

日 7. Tag


Wie ausgewechselt zeigte sich heute an meinem letzten Tag das Wetter in Niigata. Strahlender Sonnenschein bei um die 6 Grad sollten nicht nur mir, sondern auch meinen beiden Reisebegleitern den Abschied schwer machen. Aber bevor es soweit war, ging es erst noch einmal auf große Einkaufsreise. Dabei wurden bei NND noch einmal einige Nisai gekauft die bald nach Viernheim kommen. Zusätzlich habe ich noch von Kaneko einen Nisai Kujaku und einen Sansai Shiro Utsuri gekauft. Beide Tiere bleiben aber weiterhin in Japan. Genau so, wie ein Nisai Tancho Showa und ein Black Showa von der Oomo Koifarm, die mit noch nicht einmal zwei Jahren 60 cm groß sind. Und da ich schon einmal dabei war, so mußten auch noch zwei Asagi den Besitzer wechseln. Auch diese zwei Asagi bleiben weiterhin in Japan. Weiter ging es dann noch einmal zur Oomo Koifarm, wo viele meiner gekauften Tosai schwimmen. Die Tiere sollten nun vom großen Gewächshaus ins kleine Haus umziehen. In diesem Haus wurde extra ein 10.000 Liter Becken geräumt. Als ich in das Gewächshaus kam, vielen mir im Nachbarpond weitere Tosai auf. Ich weiß, das hier Tamikazu Kobayashi seine besten Tosai hältert. Fragen kostet ja nichts dachte ich mir und war mir ziemlich sicher ein NEIN zu hören oder zumindest einen Preis zu bekommen, der mich ins Land der Träume schickt. Zugegeben, die Tosai sind seht teuer, aber die Qualität dieser 20 Fische (denn mehr durfte ich nicht selektieren) ist einfach nur atemberaubend.
Noch eine WICHTIGE INFORMATION:
Eine Reservierung von den Tosai ist nicht möglich, es kann am Importtag das erste mal selektiert werden !!!
Nach dem Mittagessen ging es dann endgültig zum letzten Züchter dieser Reise. Es stand die Izumiya Koifarm an. Mano San hatte mir letztes Jahr einen Bekko verkauft, der bei der IK 2011 nicht nur den ersten Platz belegte, nein, die Dame gewann auch einen Sonderpreis. Somit war Mano San hoch begeistert von mir ein handgemaltes Bild der Künstlerin Nicole Gruhn von seinem Bekko als Geschenk zu bekommen. Anschließend wurden noch mal so schnell nebenbei zum Abschluß der Reise drei tolle Sansai gekauft.
So, das war es für dieses Jahr in Niigata. Wir sehen uns im Februar 2013 wieder..........
  • Der Tag begann bei strahlendem Sonnenschein bei NND
  • Dieser Nisai Mix schwimmt bald in Viernheim
  • Dann ging es eigentlich zum Tosai umsetzen zur Oomo Koifarm
  • Doch auch hier wurde ich wieder im Tosaibereich fündig
  • Die Begutachtung meiner Selektion von der Gesamten Mannschaft....
  • Hier sind die 20 von mir ergatterten High Grade Tosai von NNd aus der Kobayashi Linie
  • Dann wurden meine selektierten Tosai vom Vortag umgesiedelt
  • Stück für Stück in den Umsetzkescher
  • Und ja kein Tierchen vergessen
  • Schwimmwanne leer und Bowl voll........so kann der Umzug starten
  • Nach dem Essen ging es zu Izumiya
  • Mano San freute sich riesig über das Bild von seinem Champion Bekko aus Deutschlan
  • Nach der Selektion waren Fotos und vermessen angesagt
  • Mano San arbeitete mit größter Sorgfalt
  • Das war meine letzte Selektion in Niigata für den Februar...drei Sansai der Izumiya Koifarm