header.png

日 1. Tag


Diesmal wollten wir ja eigentlich zu viert nach Japan. Thomas und Dirk wollten von Köln nach Amsterdam fliegen und wir von Frankfurt nach Amsterdam. Treffpunkt für uns vier sollte dann das Gate zum Bording für Fukuoka in Amsterdam sein, wo es mit einem Flieger nach Fukuoka gehen sollte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dirk wurde von einer schweren Infektion flach gelegt. Er mußte umgehend in Behandlung und der Arzt erteilte Ihm absolutes Flugverbot. Somit wurde unsere Reisegruppe direkt am Abflugtag um eine Person geschmälert. Auf diesem Wege wünschen wir Dirk eine baldige Genesung und Kumpel: "AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN", beim nächsten mal bist du dabei. Aber zuerst drücken wir Dir hier aus Japan alle Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
KLM ist vom Service her eine der besten Fluglinien die ich kenne, aber irgendwie geht doch immer etwas schief. Nein Leute, nicht was Ihr denkt. Das Gepäck war vollständig da. Dieses mal war es das Bordentertainment, dass einfach nicht laufen wollte und wie immer waren es nur 6 Sitzreihen bei denen es so war und nun ratet mal in welchen Sitzreihen wir gesessen haben. Aber egal, Service gut, Essen gut, Laune ging so, aber die Vorfreude auf Fukuoka war riesig. Ohne irgend welche weiteren Zwischenfälle landeten wir sogar etwa 25 Minuten vor der planmässigen Zeit in Fukuoka und gerade einmal 35 Minuten später waren wir schon auf dem Weg in das Hotel. Das war in meinen langen Erfahrungen als Japanreisender die schnellste Immigration und Gepäckabholung aller Zeiten. Wir waren so früh, dass wir noch drei Stunden durch die Hakata Station bummeln mussten, bevor wir unsere Zimmer beziehen konnten. Ein längeres wohl verdientes Mittagsschläfchen und dann ein leckeres Abendessen beendeten diesen ersten Tag.
Apropo Abendessen, in unserem Hotel gibt es ein sehr gutes See Food Restaurant. Wie jedes Jahr sind wir hier am ersten Abend zum Essen und wie jedes Jahr wundert sich die Bedienung, wie es möglich ist, drei Platten Sashimi vom "ALLERFEINSTEN" zu verputzen. Beiläufig sei dabei erwähnt, dass eine Platte eigentlich für 4 Personen gedacht ist, was uns aber nicht davon abgehalten hat noch einiges mehr zu ordern. Abschließend kann man von einem brutalen Eiweißschock reden, da kein Krümel den Weg zurück in die Küche fand. Wie immer sagen Bilder mehr als Worte und aus diesem Grund wünschen wir viel Spaß beim ansehen.
Morgen geht es dann gegen 10 Uhr zur Ogata Koifarm. Mal sehen, ob wir da fündig werden.....
Wetter in Fukuoka:
Stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern bei 22 Grad.
  • 15-T001
  • 15-T002
  • 15-T003
  • 15-T004
  • 15-T005
  • 15-T006
  • 15-T007
  • 15-T008
  • 15-T009
  • 15-T010
  • 15-T011
  • 15-T012
  • 15-T013
  • 15-T014
  • 15-T015