header.png

日 5. Tag


Heute stand wieder ein straffes Programm an. Wir waren auf der Suche nach einigen ausgefallene Varietäten. Auf dem Plan standen die Maruboshi Koifarm, die Ikarashi Yorijo Koifarm, die Shinoda Koifarm, die Conias Koifarm, die Iwashita Koifarm, die Hirashin Koifarm und die Kase Koifarm. Also ging es wie immer um 8:45 Uhr los. Doch diesmal war nicht Tamikazu mein Agent. Mit Oomo San und Makoto San waren es die Chefs von NND die uns heute als Agenten zur Verfügung standen. Verhandelspartner war dabei Fujio und Makoto war der Sekretär. Sieben Farmen an einem Tag ist in Niigata durchaus nichts ungewöhnliches, da die Farmen nicht weit auseinander liegen, noch dazu wird man auch nicht bei jeder Farm fündig. Der Tag begann mit der Maruboshi und der Ikarashi Koifarm eher enttäuschend. Entweder waren die Fische die uns interessierten schon verkauft oder jenseits eines vernünftigen Preises, also ging es ohne neue Fische zu selektieren zur Kase Koifarm. Hier lachte aber dann unser Herz, als wir vier eher seltene Tiere selektieren konnten. Drei Beni Kikukuryu und ein Doitsu metallic Ochiba werden bald in Viernheim schwimmen. Weiter ging es dann zur Iwashita, zur Shinoda und zur Hirashin Koifarm. Aber auch hier das selbe Bild wie am morgen, entweder ausverkauft oder einfach zu teuer. Gestern haben wir ja kurz die Conias Koifarm besucht, doch leider waren die Brüder Hiroi nicht Vorort. Heute sah das anders aus und wir wurden wieder schwach und haben einige Tiere auf dieser Farm gekauft. Damit endete dieser Tag und morgen werden wir noch die Miyatora und die Marudoh Koifarm besuchen. Mal sehen ob wir dort auch wieder fündig werden.
Und wie sagte mein Urgroßvater immer:
Morgenstund hat nicht immer Gold im Mund !!!
  • Z-051
  • Z-052
  • Z-053
  • Z-054
  • Z-055
  • Z-056
  • Z-057
  • Z-058
  • Z-059
  • Z-060
  • Z-061
  • Z-062
  • Z-063
  • Z-064
  • Z-065