header.png

日 6. Tag


Am heutigen Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und eigentlich unsere Azukari Koi ablichten. Da aber unangemeldet zwei Kundengruppen vor der Tür standen, entschlossen wir uns kurzer Hand einfach mal zuzuschauen. Um den großen Pond mit über 200.000 Litern abzufischen benötigen wir mindestens 4 Leute und das war aufgrund der vielen Besucher einfach nicht möglich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn morgen früh werden wir uns den Azukari Koi widmen. Nach einiger Zeit ging es dann zu einem Termin auf der Miyatora Koifarm. Heute war das Wetter eher herbstlich. Viel Nebel und ab und an ein paar Sonnenstrahlen liessen diesen Tag eher in einem Einheitsgrau erscheinen. Wir hatten die Miyatora Koifarm gestern schon einmal kurz besucht, jedoch war Miya San auf einem Meeting. Also ging es heute mit Besuchstermin erneut auf diese Farm. Fündig wurden wir sofort und bald schwimmen in Viernheim so seltene Varietäten wie Kinki Utsuri und Kin Matzuba. Zum Abschluß unseres Besuches zeigte uns Miya San noch einige seiner Nisai Tategoi und ich entdeckte einen atemberaubenden Ginrin Showa. Oomo San, der uns heute wieder begleitete war sich nicht sicher, ob Miya San dieses Tier überhaupt verkaufen will, doch der willigte ein und somit ist diese Ginrin Showa Dame nun im Besitz von uns. Sie bleibt aber mindestens noch ein weiteres Jahr in Japan um ihr Potenzial auszuschöpfen. Nach dem verspäteten Mittagessen, also gegen 12:45 Uhr, was in Japan fast einem Weltuntergang gleich kommt ging es dann noch zu einigen Geschäften in Ojiya. Man braucht ja auch kleine Mitbringsel für zu Hause. Danach ging es wieder ins Hotel. Alles in allem ging unser vorletzter Tag recht geruhsam zu ende. Morgen stehen wie gesagt unsere Azukari Koi auf dem Programm und noch drei Farmen, die wir zur Tosai Selektion besuchen möchten.
Und wie sagte mein Urgroßvater immer:
Fragen kostet nichts....
  • Z066
  • Z-067
  • Z-068
  • Z-069
  • Z-070
  • Z-071
  • Z-072
  • Z-073
  • Z-074
  • Z-075
  • Z-076
  • Z-077
  • Z-078
  • Z-079
  • Z-080