header.png

日 5. Tag


Der fünfte und letzte Tag in Japan bedeutet für mich noch einmal zwei befreundete Farmen hier zu besuchen. Auf dem Programm stand die Izumiya Koifarm und die Hiroi Koifarm auch unter dem Namen Conias bekannt. Auf beiden Farmen habe ich einige Tiere erworben die bald in Viernheim schwimmen und hätte ich nicht die Probleme mit der Homepage könnte man hier von einer nahezu perfekten Reise sprechen. Ich möchte nicht übertreiben, was aber ab April bei mir in Viernheim schwimmt gab es noch nie, weder an der Anzahl der Tiere noch an der Qualität und der Vielfalt an Varietäten. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Saison und allzeit gesunde Nishikigoi und würde mich freuen euch in Viernheim begrüßen zu dürfen. Nun geht es Koffer packen und in 6 Stunden zum Bahnhof. Bis bald.......
  • Im großen Gewächshaus der Izumiya Koifarm.
  • Mano San bei der Arbeit.
  • Und los ging es mit der Selktion am Sansaibecken.
  • Shiro Goshiki in Showqualität.
  • Die erste Selektion auf der Izumiya Koifarm bedarf keiner Beschreibung.....
  • Nun ging es an das Vermessen.
  • Was nicht immer so einfach ist, wenn der Nishikigoi nicht mit spielt.
  • Neugierig wurden wir von einem anderen Fischliebhaber beobachtet.
  • Das Geschlecht der Tiere wurde natürlich auch bestimmt. Zuerst die Brustflossen.....
  • Dann der Afterstand um absolut sicher zu gehen.....aber glaubt mir, das ist gar nicht so einfach und selbst die Profis liegen nicht immer richtig.
  • Die letzte Station meiner Reise war die Hiroi Koifarm auch unter dem Namen Conias bekannt.
  • Hiroi San bei der Arbeit.
  • Tamikazu begutachtet meine Selektion an Yonsai Showa und Sanke auf der Farm.
  • Und Hiroi San hatte sichtlich Spass dabei.
  • Zum Abschluss noch ein Foto meiner Nisai Goshiki und Ginrin Goshiki Selektion und schon ist eine Woche vorbei und es heißt ab nach Hause.