002 3

増殖 Hosokai

Besuchen sie die Hosokai Koifarm so werden sie von einer Horde Kinder und unheimlich netten Menschen sofort in Beschlag genommen. Bevor sie an die Becken gehen können müssen sie zuerst mal einen kleinen Lebenslauf abgeben und einiges an Kaffee, Grüntee und anderen Leckereien einverleiben. Hosokai ist bekannt für seine erstklassischen Asagi, Shusui, Doits Ochiba und Goshiki. Beeindruckend mit welcher Hingabe die Familie ihre Farm managt und nur zu gerne aus dem Nähkästchen plaudert. So macht Hosokai kein Geheimnis daraus, dass seine Doitsu Ochiba Blutlinie eigentlich von einem nicht gerade schönen aber mit über 90 cm sehr großen normalen Ochibaweibchen und zwei kleinen aber sehr hübschen männlichen Doitsutieren stammt.

Nach dem großen Beben versucht auch diese Familie so schnell es nur geht irgendwie wieder Normalität in das Koibuisness zu bekommen. Dieses Jahr waren wieder eine große Anzahl an Tosais in den Becken zu bewundern. Jedoch dauert es sicherlich nach der Aussage von Schoichi noch minimum drei bis vier Jahre um auf den alten Level an Koi zu kommen. Besonders im Nisai- und Sansaisegment ist die Zahl an Koi sehr gering ich bin mir aber sicher, dass die Familie Hosokai alles daran setzt dieses im Jahr 2007 zu ändern. Dafür drücke ich ihnen die Daumen.
  • Schoichi Hosokai
  • Sansai Doitsu Ochiba
  • Sansai Goshiki