003 13

Greenhouse

Inside Grennhouse

日 3. Tag


Heute habe ich die Oomo Koifarm besucht um mal nach einer Showadame zu sehen, die sich seit zwei Jahren für mich in der Pflege von Oomo San befindet. Diese Showadame aus der Dainichiblutlinie habe ich als Nisai mit 49 cm im Jahre 2006 gekauft. Ich habe sie vermessen und mich überraschte ihr Wachstum. Mittlerweile hat sie 76 cm erreicht und ist durchaus in der Lage die magische 80 cm Marke zu überspringen. Danach machte ich einen kleinen Zwischenstopp an einem der vielen Getränkeautomaten um mich mit warmen Getränken zu stärken, bevor ich die Shintaro Koifarm besuchte. Diese Farm hat zusammen mit der Yamamatsu Koifarm eine der berühmtesten Sankeblutlinien in ganz Japan. Die Matsunosuke Sankeblutlinie ist weltberühmt. Viele andere berühmte Linien wurden aus dieser Blutlinie gezüchtet. Shintaro ist nicht nur ein Meister der Sankezucht sondern auch ein sehr netter Zeitgenosse mit guten Englischkenntnissen.
  • Keschern auf der Oomo Koifarm
  • Unser Agent Tamikazu setzt vorsichtig den Koi in die Messwanne
  • Eine Showadame mit großem Wiedererkennungswert und tollem Body
  • Zwischenstopp am Getränkeautomat
  • Shintaro keschert eine Sankedame
  • Nach zwei Jahren bei Shintaro hat sie nun die Showreife erreicht
  • Am Tategoipond war die Selektion garnicht einfach...zu viele tolle Sanke
  • Aber diese Dame sollte wohl dann doch mitkommen
  • Und bei dieser Dame konnten wir auch nicht wiederstehen