header.png

日 1. Tag


Dieses Jahr entschied ich mich, zusammen mit Thomas, mit der Fluglinie KLM nach Fukuoka zu fliegen. Gemeinsamer Treffpunkt war der Flughafen in Amsterdam. Ich flog von Frankfurt Airport - und Thomas von Düsseldorf Airport aus, nach Amsterdam. Von uns beiden wurden die Koffer am Startflughafen nach Fukuoka durchgecheckt. Sowohl der Flug nach Amsterdam, wie auch der Weiterflug nach Fukuoka, war einfach nur schön. Der Service an Bord war absolut spitzenmäßig, das Essen war gut und wir hatten massig Platz da der Flieger nicht ausgebucht war. So kamen wir beide völlig entspannt, bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad in Fukuoka an. Auch durch die Immigration ging es so zügig wie noch nie. Doch dann kam es noch ganz DICKE für uns. Wir standen am Gepäckband und warteten und warteten und warteten.... Doch weder der Koffer von Thomas, noch mein Koffer kamen raus. Nach einer fast unendlich erscheinenden Wartezeit, kam plötzlich ein gelber Koffer, an mit einem weißen Schild, auf dem unsere Namen standen, mit der Bitte, sich an der Gepäckoffice zu melden. Also wir beide da hin und dann kam die schlechte Nachricht, dass unsere Koffer irgendwie nicht an Bord der Maschine waren. Wie immer sind die Japaner sehr nett und hilfsbereit, aber was nützt uns das, dachten wir. Also ran an den Kugelschreiber und Formulare ausfüllen. KLM versucht unser Gepäck zu finden und entweder heute noch, oder morgen, nach zu schicken. Wir sind gespannt, ob das funktioniert. Zum Glück hatten wir alle unsere Papiere und unsere Ausrüstung wie Computer, Fotoapparate und Videokameras im Handgepäck. Nachdem wir im Hotel angekommen waren, ging es sofort in diverse Geschäfte um einmal vorab zu schauen, wo wir Ersatzkleidung und und und her bekommen. Für Thomas, der ja noch eine normale Figur hat, scheint es kein Problem zu sein Ersatz zu bekommen, für mich sieht die Welt da schon anders aus.  XXL ist in Japan halt kein Standard. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt, wenn unser Gepäck nicht wieder auftaucht. Schade auch, um die Mitbringsel aus Deutschland, für die Züchter, denn diese waren alle in meinem Koffer!
Aber davon lassen wir uns die Laune nicht vermiesen. Morgen geht es zur Itoshima Koifarm, komme was wolle. Also Leute, ab morgen geht es dann los mit den Bildern, Videos und den Berichten zu unserem diesjährigen Koihunting in Fukuoka und Shimane.
  • T-001
  • T-002
  • T-003
  • T-004
  • T-005
  • T-006
  • T-007
  • T-008
  • T-009
  • T-010