003 13

Greenhouse

Inside Grennhouse

日 7. Tag


Heute ist mein letzter Tag in Niigata und als wäre das nicht schon schlimm genug kannte der Koigott kein erbarmen. Wunderschönes Wetter, Sonne und blauer Himmel sollten mir den Abschied noch schwerer fallen lassen. An diesem Tag fuhr ich nochmals in die Berge um die Miyaku Koifarm zu besuchen. Diese Farm ist sehr klein, hat aber wunderschöne Shiro Utsuri. Herr Miya ist ein sehr netter Mann, der gerne seine Koi präsentiert. Er ist sehr stolz darauf so viele Ausnahmeshiros zu züchten. Man findet auf der Farm auch einige Go Sanke und Ginrin Shiro Utsuri, jedoch im Vergleich zu anderen Farmen nur in einer geringen Anzahl aber in bestechender Qualität. Mit seinen Shiro Utsuri habe ich schon viele Preise in Japan und auf der Interkoi errungen und es macht Spass mit ihm über dem Tategoi und dem Showbecken zu lehnen und über die Zukunft des einen oder anderen Nishikigoi zu philosophieren......

NACHTRAG:
Drei der unten gezeigten Shiro Utsuri haben übrigens im April 2008 auf der Interkoi den Titel Europachampion errungen !!!!!

  • Unser Auto strahlte in der Morgensonne
  • Was für ein Tag im Schnee....wie ein Traum
  • Showbecken der Farm im kleinen Greenhaus
  • Ich könnte STUNDENLANG in die Becken schauen
  • Aber dann ging es los mit der Selektion
  • Na da schwimmt doch was für Viernheim......
  • Mal schauen ob wir da richtig gewählt haben.....
  • Ein Koi war von der Wanne garnicht begeistert.......und nach
einem kräftigen Schwanzhieb hatte ich mal wieder eine nasse Hose.
  • Aber bei dem Anblick wird das Herz eines jeden 
Schwarz-Weiss-Liebhaber im Galopp schlagen