header.png

日 2. Tag


Hallo Koikichis,
nach dem wir gestern erst einmal tot müde so gegen 16 Uhr japanischer Zeit ins Bett gefallen sind und ich nach 5 Stunden wieder hell wach war, hatten wir heute einen Tag zum eingewöhnen. Um 8 Uhr ging ich mit Claudia Frühstücken, anschließend haben wir es uns noch einmal im Hotelzimmer gemütlich gemacht und auf Nozomi gewartet. Während ich mich mal durch das Internet gewühlt habe und auf Youtube entdeckt habe, das in Japan nicht ständig irgendwelche Videos gesperrt sind, hat Claudia noch zwei Stunden das Bett getestet. Unsere Agentin Nozomi hat uns dann gegen Mittag zum Essen abgeholt. Wir haben hier in Fukuoka ein kleines traditionelles japanisches Restaurant in einem riesigen uralten Haus besucht und Claudia wurde langsam aber stetig an die äußerst leckere japanische Küche heran geführt.

Apropo Essen, direkt neben unserem Hotel ist ein kleiner Einkaufsmarkt, der rund um die Uhr geöffnet hat. Da hat Claudia schon am ersten Tag entdeckt wie lecker die Sandwiches, der Kuchen und die Fertigsuppen sind, von diversen Getränken wie verschiedenen heissen Tee- und Kaffesorten, Energiedrings und Limonaden mal ganz abgesehen. Ich frage mich manchmal, wo diese kleine Person das Alles so unterbringt. Wenn das so weiter geht, dann wird das hier eine teure Verpflegungsreise.......ähhhhhhh ich meine Einkaufsreise.

So, aber morgen geht es dann endlich los mit dem Besuch der Okawa Koifarm, dann beginnt das Koihunting und für mich die Reise erst richtig. Also seit gespannt, was es morgen Alles so neues rund um Fukuoka gibt und schaut dann auch mal bei den Videos vorbei, denn ich habe mir nun endlich eine eigene Digi-HD-Cam zugelegt und mir vorgenommen die besten Nishikigoi des Tages immer auch in einem kleinen Videostream vor zu stellen.
  • Claudias Verpflegungseinkauf am ersten Tag..........
Da fehlte aber auch rein gar nichts........
  • Fukuoka by Night.
  • Der Eingangsbereich war schon auf Weihnachten getrimmt.
  • Einfach riesig dieses Haus mit Tageslichtkuppel.
  • Ein wunderschöner Bau in Gold und grünem Mamor.
  • Claudias erster Großeinsatz mit Stäbchen.
  • Und das war das Essen.....Frikadelle, Sashimi, Gemüsesuppe,
Fischsuppe, Gemüse, Kartoffeln und Reis
  • Für jeden ist was zu finden im Foodplaza am Hauptbahnhof in Fukuoka.
  • Mister KFC läßt grüßen.
  • Und lecker Kaffee gibt es hier auch.
  • Und hinein ins Einkaufszentrum......hier ein Fischstand.
  • Die Kosmetikabteilung....extrem wichtig für die Frau von heute......gähnnnnnnnn.
  • Bunte Tassen und Teller für die Kinderchen.
  • Die Wellness Oase.
  • Ja ist denn schon Weihnachten ???
  • Bunt, bunter, einfach nur irre diese Handyanhänger.
  • Porzellanfiguren gab es hier auch.
  • Und das in einer unglaublichen Anzahl, Motiven, Formen und Farben.
  • Und endlich etwas für Papa....grinsssssssssssssssssssssssssssss.
  • Und einen berühmten Züchter habe ich auch getroffen....oder etwa nicht ???