01 4

日 1. Tag


Hallo Leute, wie versprochen hat heute mein Koihunting in Fukuoka begonnen. Bei strahlenden Sonnenschein und um die 23 Grad machte ich mich auf den Weg zur Itoshima Koifarm in Fukuoka. Es sollte mal wieder ein toller Tag bei der Familie Oe werden. Alleine das Mittagessen war die Reise schon wert, denn da mußte selbst ich irgendwann passen, weil einfach nichts mehr essbares in mich hinein wollte. Schaut euch die Bilder mal an, auch die neuen selektierten Nishikigoi, denn da sind einige KRACHER dabei.
  • Wie schon oben beschrieben erreichten wir gegen 10 Uhr das Haus der Familie Oe bei wunderschönem Wetter.
  • Und gleich ging es an die Arbeit. Oe San und unsere Agentin Nozomi halfen bei der Selektion fleißig mit.
  • Der erste Nishikigoi verschlug uns gleich mal den Atem, denn diese Nisai Kujakudame ist nicht nur 50 cm groß und das mit 18 Monaten...nein..nein...
  • Sie ist auch noch First Price Winner der All Japan Young Koishow 2010.
Und schwimmt ab ende Dezember in Viernheim.
  • Auch meine Reisebegleitung Alexander Essel wurde fündig und begutachtetemit Oe San seine neue Kohakudame.
  • Nach dieser Selektion sollte es laut Oe San eine kleine Unterbrechung geben um ein kleines aber feines Mittagessen einzunehmen. Die Betonung lag dabei auf klein und fein und so war auch der erste Gang, etwas Fleisch und Gemüse.
Was aber danach noch alles folgte....uahhhhhh...seht selbst.....das schafft kein Mensch.
  • Zweiter Gang, etwas Gemüse, Muschelfleisch und Kobebeef.
  • Und dazu auch ein lecker Bierchen.....KAMPEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
  • Dritter Gang, Sashimi von Seefischen...ultraleckerrrrrrrrrrrrrrrr
  • Vierter Gang, Schweinefleisch auf Süßkartoffeln.
  • Während Oe San noch munter am essen war, wollte unsere Agentin Nozomi schon aufgeben.
  • Fünfter Gang, geräuchertes Schweinefleisch und Fisch an kaltem Gemüse.
  • Sechster Gang, in Brotteig gebackener Aal, Riesengarnele und Gemüsemit einem Dipp aus einer Soja-Kräuter-Sauce.
  • Den Achten und neunten Gang erspahre ich euch, denn da gab es Reis mit Meeresfrüchten und eine Fischsuppe und zum krönenden Abschluß noch einen karamelisierten Pudding, der noch süßer als süß war.
Nach diesem Mahl wollte ich eigentlich ins Bett aber was nimmt man nicht alles für Strapazen in Kauf, wenn man auf Nishikigoijagd ist. Also ab zur zweiten Station der Itoshima Koifarm. Auch hier steht ein wunderschönes Haus vor der Farm.
  • Wunderschöne Go Sanke und Yamabuki findet man hier.
  • Und schon hieß es wieder ran an den Kescher. 
Diese Nisai Kohakudame hatte es uns angetan und mußte mit.
  • Wobei wir eigentlich was ganz Anderes suchten..........Im letzten Becken, ganz ganz gaaaaanz weit hinten hatten Sie sich versteckt und wieder hieß es ran an den Kescher.
  • Und das war es, wonach wir suchten....... Eine Wanne voller 18 Monate alter Ginrin Soragoi, Ginrin Chagoi, Girin Ochiba und Ochiba Shigure.
  • Danach ging es dann noch in ein anderes Gewächshaus und auch da wurden wir fündig obwohl mir mitlerweile bald das Kreuz einen Strich durch die Rechnung machte, kämpfte ich mich weiter durch um gute Bilder zu schießen.
  • Diese Yonsai Sanke Sansaidame aus der Sakaiblutlinie sollte der krönende Abschluß des heutigen Tages werden. Mitlerweile war es schon dunkel und nach 18 Uhr aber was solls, der Tag verging wie im Fluge.