header.png

日 3. Tag


Heute habe ich den zweiten Tag bei Nishikigoi Niigata Direkt verbracht, der Züchtervereinigung der drei Koifarmen Oomo, Kaneko und Marushyo. Diesmal war ich aber nicht nur im Haupthaus in Tagiya sondern auch bei Oomos alten Gewächshäusern und bei der Marushyo Koifarm. Zusammen mit Oomo ging es dabei unter Anderem seine Jumbo Tosai Showa zu selektieren und einige der Fische zu erwerben. Es wurde mir gestattet eine Box zu füllen und somit 10 Tosai Showa von bis zu 37 cm zu selektieren. Danach ging es mit einigen Nisais weiter.

Nach dem Mittagessen ging es dann auf die Marusho Koifarm von Makoto Tanaka. Hier konnte ich nicht nur einige Nisai Showtiere ergattern, sondern kam auch in den Genuss im Showpond der Farm drei Oomo Showa Tategoi zu erwerben. Diese Tiere können auf Wunsch auch noch ein Jahr in Japan bleiben, dann wird sich der Preis aber um die Pondcharge erhöhen.

Nach all dieser Aufregung ging es zurück zu NND, denn da wartete noch ein Tategoi auf mich. Meine Showadame von letztem Jahr sollte genauer unter die Lupe und neu vermessen werden. Leider war die Dame "NOT AMUSED" und somit mußte ich, bevor die wilde Lady sich noch die Gräten bricht mit Fotos abbrechen. Das gute Bild von ihr ist von NND direkt nach dem Abfischen im Oktober 2010 aufgenommen. Sie hat nun 76 cm und an Sumi und Hi Tiefe zugelegt. In den nächsten Tagen werde ich entscheiden ob sie kommt oder noch ein weiteres Jahr in Fujios Händen bleibt.
  • Auf der Oomo Koifarm wird alles für die Selektion vorbereitet.
  • Angefangen haben wir mit einigen Nisai.
  • Stück für Stück wanderte in die Bowl.
  • Und so wird in Japan fotografiert.
  • Schatten spendet ein Styroportafen und mit einem Stäbchen wird der Fisch positioniert.
  • Und da ist das perfekte Foto. Nur noch den Nishikigoi ausschneiden und verkleinern und schon passt das für die Homepage.
  • Auf der Marushyo Koifarm öffnete Makoto seinen SECRETPOND....
  • Fujio Oomo wachte über die Bowl.
  • Und Makoto flehte auf Knien vor mir.
  • Egal, diese Nisai Showtiere wurden auch noch eingepackt.
  • Dann war ersteinmal Relaxingtime am Showpond angesagt.
  • Und das ist der teuerste Pond von Makoto Tanaka.
  • Ich wurde wieder fündig, diesmal war die Aufregung aber groß.
  • Selbst Tamikazu schoss von diesen Tieren Bilder.
  • Gosai Tategoi Showa.......einfach ohne Worte.
  • Yonsai Tategoi Showa, zweimaliger Nokyosai Gewinner !!!!
  • Meine Tosai Showaselektion.
  • Gosai Tategoi mit zuviel Energie. Sie hielt keinen Moment still.
  • Und dann wollte Sie mir auch noch ein Küsschen geben.
  • Also mußte ein Bild von Tamikazu von Oktober 2010 her.
Auch diese Dame ist in meinem Besitz und einfach nur ein Traum.