header.png

日 1. Tag


Schlimmer hätte der Tag gar nicht anfangen können. Wie schon gestern, am Rosenmontag streiken die Vorfeldmitarbeiter am Flughafen und wir hatten alle Angst, das der Flug nicht pünktlich startet und wir dadurch den Anschlußflug in Moskau verpassen. Aber aller Sorgen zum trotz sind wir am Dienstag, den 21.02.2012 um 14:05 Uhr pünktlich gestartet. Juhuuuuuuuuuu, es geht endlich wieder nach Japan. Diesmal in den Norden nach Niigata. Ich bin gespannt wie sich der Flug gestaltet, da ich zum ersten mal mit der Aero Flot über Moskau nach Narita, dem Flughafen von Tokio fliege. Mit von der Partie sind mein Vater und Frank Haas, was die Sache nicht einfacher macht, denn mit einer Reisegruppe hat man auch mehr Verantwortung und besonders in Tokio hat man sich sehr schnell am Hauptbahnhof in den Menschenmassen aus den Augen verloren.

Also frohen Mutes in den Flieger und ab nach Moskau. Dort angekommen hatten wir nur 50 Minuten Aufenthalt, bevor es mit dem nächsten Flieger ab nach Narita ging und das russische Personal hatte es in sich....hurry hurry you have not much time wurden wir in einem Tempo abgefertigt, der helle Wahnsinn. So schnell war ich noch nie durch alle Kontrollen durch und dann waren wir am Gate......und das Bording hatte noch nicht einmal begonnen. Ich muß sagen, der Service an Bord war richtig gut und die Flüge waren pünktlich, noch dazu war der riesig große Airbus fast leer. Somit hatte jeder von uns eine Viererbank ganz für sich alleine....reisen wie in der Buisnessclass...und somit kamen wir völlig entspannt und ausgeruht mit genügend Schlaf in Narita an. Alles in Allem eine angenehme und super entspannte Anreise mit tollem Personal, gutem Essen und genügend Schlaf. Einzig und Alleine der Nachteil, dass man das Bier an Bord bezahlen sollte trübte etwas die Stimmung. Nachdem aber Frank die erste Runde ausgegeben hatte und das Bier geschätzte 30 Grad PLUS !!!!! hatte, war auch dieser Kummer verflogen....grinnsssssss.....es war die erste und letzte Runde an Bord.

Am Mittwoch, den 22.02.2012 sind wir pünktlich um 11:40 Uhr in Narita gelandet. Es ging durch die Zollkontrolle, dann zur Gepäckausgabe und zum Schluß zum Ticketschalter, denn wir brauchten ja noch die Zugtickets nach Nagaoka. Nach etwas mehr als einer Stunde standen wir dann am Bahngleis vom Narita Airport und warteten auf den Zug nach Tokio Station. Die Zugfahrt von Narita zum Hauptbahnhof von Tokio dauert noch einmal eine gute Stunde. Von Tokio aus ging es dann mit dem Shinkansen nochmals in etwa zwei Stunden nach Nagaoka in der Präfektur Niigata. Insgesamt waren wir nun gefühlte 28 Stunden unterwegs. Da Japan 8 Stunden voraus ist waren es aber nur 20 Stunden, na ja, mit der Anfahrt zum Flughafen und der Eincheckzeit waren es dann wohl doch eher 25 Stunden......

Nach dem Einchecken im Hotel war es 18 Uhr japanischer Zeit und ich wollte meinen Reisebegleitern noch etwas von der Stadt zeigen, also erst einmal in das Einkaufszentrum am Bahnhof und dann ab zum Abendessen ins Baden Baden. Morgen am 23.02.2012 werden wir dann gegen 8 Uhr zum Frühstücken gehen und um 9 Uhr von Oomo San abgeholt. Die Jagd nach den Nishikigoi kann beginnen. Also Leute, ab morgen gibt es wieder viele neue Bilder auf der Homepage.
  • Vor dem Check in in Frankfurt
  • Vor dem Flug noch etwas Taschengeld für Frank besorgt......
  • Und dann warten auf das Bording.......
  • Nach dem Bording kam die Überraschung........
  • Ein herzlicher Empfang der Fluglinie mit Getränken....
  • und Kuchen......40 Jahre Aero Flot mit Flügen zwischen Frankfurt und Moskau.
  • Papa ließ es sich schmecken...so kann eine Reise beginnen.
  • Tokio Hauptbahnhof......fast am Ziel.....
  • Der Shinkansen MAXI TOKI EXPRESS, der uns nach Nagaoka in Niigata brachte.
  • Entspannung pur in diesen schönen Zügen.
  • Und da waren wir kurz vor Nagaoka.....
  • Sogar dem verkehrsregelnden Personal ist es hier wohl etwas kalt......lolllllllllllllllll
  • Also ab ins Baden Baden zum Abendessen.
  • Da ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte gab es heute Abend Pizza.......
  • und eine attraktive und sehr nette Bedienung.