header.png

日 6. Tag


Heute haben wir das Hotel gewechselt. Von der Hakata Station aus ging es eine Stunde mit dem Auto quer durch Fukuoka um in einem neuen Hotel ein zu checken, das in der Nähe von den Koifarmen Nishiki no Mai und Marushiku liegt. In den nächsten zwei Tagen sind wir nun in dieser Region unterwegs und heute stand der Besuch der Nishiki no Mai Koifarm von Herrn Wagasuki an. Herr Wagasuki ist einer der ältesten Züchter in der Region rund um Fukuoka und züchtet hervorragende Go Sanke, Yamabuki und seit drei Jahren auch Goshiki. Er hat zwar nicht viele, aber unwahrscheinlich gute Tosai in seiner Anlage und so wurde ich sowohl bei den Tosai wie auch bei den Nisai fündig. Morgen geht es dann zur Marushiku Koifarm. Hier warten schon mal 13 Nishikigoi aus dem Vorjahr auf mich. Ich bin gespannt wie sich die Tiere unter der behütenden Hand von Kenji San entwickelt haben. Also dann bis morgen auf der Marushiku Koifarm..... 
  • Wagsuki San im Gespräch mit Nozomi.....
  • Dann hieß es für mich wieder arbeiten. Es ist nicht einfach, Tosai aus so einem großen Becken zu fangen.
  • Wagasuki San stand mir tatkräftig zur Seite.
  • Ein genauer Blick ist immer wichtig.
  • Diese Tosai wollen alle nach Viernheim.
  • und weiter ging es nun mit den Nisai.
  • Ab ins Beutelchen.....
  • Vermessen der Nisai Yamabuki....
  • Fotos, Fotos und nochmal Fotos....
  • Sechs Nisai Yamabuki schwimmen auch bald in Viernheim