header.png

旅 November 2013


Die Saison 2013 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen und wie in jedem Jahr bedeutet dies, es geht wieder nach Japan um neue Fische zu selektieren. Wie immer geht es im November in die Regionen Fukuoka und Shimane. Japan im November und noch dazu im Süden heißt für mich wunderschönes spät sommerliches Wetter bei Tagestemperaturen um die 20 bis 22 Grad. In diesem Jahr reise ich zusammen mit Thomas nach Japan und besuche fünf Farmen. Zusammen mit meiner Agentin Nozomi stehen in den nächsten 6 Tagen die Farmen Marushiku, Okawa und Itoshima in der Region Fukuoka und die Masuhara Koifarm in der Region Shimane auf dem Programm. Ich freue mich schon darauf einige ruhige Tage bei den Züchtern zu verbringen, lange und interessante Gespräche rund um das Thema Nishikigoi zu führen und natürlich auf das tolle Essen in Japan. Natürlich stehen die Fische an erster Stelle und da schwimmen bei verschiedenen Züchtern ja noch einige tolle Tiere die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Ich bin einmal gespannt wie sich diese Fische entwickelt haben. Die erste Farm wird am 03.11.2013 besucht.

Freut euch auf viele Bilder und Impressionen täglich LIVE aus Fukuoka und Shimane ab dem 02.11.2013

Und hier der vorläufige Reiseplan:

01.11.2013    Abflug Frankfurt Rhein Main
02.11.2013    Ankunft in Fukuoka
03.11.2013    Besuch der Itoshima Koifarm
04.11.2013    Besuch der Okawa Koifarm
05.11.2013    Besuch der Marushiku Koifarm
06.11.2013    Besuch der Ueno Koifarm
07.11.2013    Besuch der Masuhara Koifarm
08.11.2013    Besuch der Masuhara Koifarm
09.11.2013    Rückreise nach Frankfurt