header.png

日 2. Tag


Hallo Koikichis,
es geht endlich wieder los. An meinem ersten Tag hier in Niigata wurde ich um 9 Uhr von Oomo San am Hotel abgeholt und es ging mit Frank und meinem Vater wie jedes Jahr zuerst zu Nishikigoi Niigata Direkt, der Züchtervereinigung von drei Farmen hier in Niigata. Vor Jahren beschlossen die Farmen Kaneko, Marushyo und Oomo einen gemeinsamen Weg einzuschlagen und NND war das Ergebnis. Rein nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark" hat sich hier was Tolles entwickelt. Man findet hier sehr viele verschiedene Varietäten in Top Qualität zu vernünftigen Preisen. Es regnete in Strömen, was der Laune aber keinen Abbruch tat, denn was hier an Nishikigoi herum schwimmt, das verschlägt einem schon manchmal den Atem. Am Mittag ging es kurz in die Sushi Bar und dann wieder ab an die Arbeit. Bilder und Videos, Videos und Bilder, aber es hat sich gelohnt.

Ich habe hier über 50 Nisai schwimmen, die ich Stück für Stück auf die Homepage setze. Es ist schon ganz schön anstrengend, so viele Nishikigoi zu fangen, vermessen, Geschlecht zu bestimmen und zu fotografieren. Zusätzlich kostet es eine Menge Zeit, die Bilder für die Homepage auf zu bereiten, aber warum sollte ich mich beschweren, ich bin ja zum Arbeiten hier und nicht zum Vergnügen.....

Die Videos zu diesem Tag findet ihr wie immer unter der Rubrik Videos und dann bei NND rein schauen.
  • Erster Tag...NND....
  • Das Gästehaus und Büro von NND
  • Kleine Mitbringsel aus Deutschland heben immer die Stimmung
  • Und auch meine Truppe hatte gute Laune....obwohl es den ganzen Tag regnen sollte
  • Aber Schnee gab es trotzdem mehr als genug
  • Frank war begeistert und selektierte mit Makoto mal gleich das Showbecken durch
  • Ich vergnügte mich da eher mit den kleinen Tierchen im Nachbarteich
  • Nach schnell ein Foto und Tamikazu lachte sich schlapp über den Kommentar von Frank....lauter Babys.....
  • ich finde die aber schön....Nisai Doits Yellow Hariwake.....sehr sauber gezeichnet mit tollem Shiro
  • Noch ein letzter prüfender Blick
  • Und dann mußte auch ich ran an die Fotos
  • Und die vielen auch in die Wanne...drei der besten Sansai Showa von Oomo San......aber fragt nicht nach Sonnenschein....mir wurde richtig schwindelig bei den Preisen.....
  • Auf den Schock erst einmal etwas essen...
  • Ab in die Sushi Bar und Seafood vom Feinsten verdrücken
  • Dann noch schnell bei Kaneko vorbei geschaut
  • Die Tamasaba (japanische Goldfischart) bewundert
  • Kurz noch ein paar Nisai gepickt......und auch noch etwas anderes.....schaut mal bei Nishikigoi in Japan vorbei......nur so als Tipp.......
  • Und schon war der Tag vorbei und das heißt wie immer....richtigggggggggg....ESSEN FASSEN !!!
  • Und endlich etwas für Frank.....viel FLEISCH....grinsssssssssssssssssssssssssssss.
  • Aber uns hat das auch geschmeckt...Korean Barbeque ist einfach klasse