header.png
001 13

Wissenswertes

Jeder ist froh über kleine Tipps & Tricks, die Ihm den Umgang mit seinen Nishikigoi erleichtert. Darum habe ich in dieser Sektion elementare Details für Euch zusammengestellt. Es soll helfen, das schönste Hobby der Welt zu erleichtern und etwas verständlicher zu machen. Alles was hier steht sind Dinge, die ich in über 20 Jahren Koihaltung, Import und Verkauf erfahren habe und gerne weiter gebe. Habt ihr Fragen oder braucht Anregungen, Tipps oder Hilfe, dann ruft an oder schreibt eine Mail. Soweit es in meiner Macht steht, versuche ich zu helfen.
Durch die europäische Gesetzgebung weise ich noch einmal explizit darauf hin, dass es sich hierbei um Empfehlungen handelt, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Dies sind weder Richtlinien noch Gesetzte zur Tierhaltung, Teichwirtschaft oder Ernährung von Teichfischen jeglicher Art. Aufgrund der unterschiedlichsten Haltungsbedingungen wie Teichgröße, Filterung, Fischbesatz, Art der Fische usw. können die Angaben variieren. Cool Waters, Mario Barthelme übernimmt keinerlei Haftung.