header.png

日 2. Tag


Ding dong ding dong machte es noch gestern Abend an meiner Zimmertür im Hotel. Es war etwa 22 Uhr Ortszeit hier in Fukuoka und vor der Tür stand ein Mitarbeiter des Hotels. Lächelnd überreichte er mir meinen vermissten Koffer. Mein Koffer wollte irgendwie noch eine Ehrenrunde mit KLM drehen und damit er nicht alleine war, hat er Thomas Koffer gleich noch mitgenommen. Nein, Spaß beiseite, es war so, dass unsere Koffer schlichtweg in Amsterdam vergessen wurden. Somit schickte die Fluglinie unsere Koffer mit dem nächst möglichen Flug nach. Die Reise ging dann nach Ichian, dem Flughafen in Seoul und von da aus nach Fukuoka in Japan. Somit kamen die Koffer von Thomas und mir mit etwas mehr als 12 stündiger Verspätung und einem Entschuldigungsschreiben der Fluglinie auch in Japan an. Was für ein Glück, besonders für mich, denn hier in Japan wäre es schwer geworden für mich Ersatzkleidung zu finden. Noch dazu sind nun auch alle Geschenke für meine Züchterfreunde da.
Aber genug der Odyssee mit unserem Gepäck. Los ging es am ersten Tag unseres Koihuntings mit dem Besuch der Itoshima Koifarm. Fukuoka zeigte sich allerdings heute nicht von der sonnigen Seite. Es regnete in Strömen bei um die 19 Grad, was unsere Laune jedoch keinesfalls beeinflusste. Es ging endlich los mit dem Koihunting und da war uns das Wetter gerade einmal völlig egal. Nozomi überraschte uns im Hotel mit einem neuen um einiges größeren Auto als in den vergangenen Jahren. Sie sagte, dass es Zeit wurde den alten Wagen zu beerdigen und ein neues Auto zu besorgen. Wir haben heute auf der Itoshima Koifarm auch noch unsere beiden Koi des Monats November selektiert. Wie immer war es ein wunderschöner Tag auf der Farm, egal was das Wetter sagte. Viele Fische und lange Gespräche rund um das Thema Nishikigoi rundeten den erfolgreichen Tag ab. Wir wurden natürlich weiter fündig und somit werden einige Fische der Itoshima Koifarm den Weg nach Viernheim antreten. Mehr dazu findet ihr in den Rubriken "Nishikigoi" und "Aktuelle Videos".
  • T-011
  • T-012
  • T-013
  • T-014
  • T-015
  • T-016
  • T-017
  • T-018
  • T-019
  • T-020
  • T-021
  • T-022
  • T-023
  • T-024
  • T-025