01 62

日 9. Tag


Da ich heute einen Anreisetag hatte und es erst morgen wieder auf Koitour gehe wollte ich euch mal zeigen, wie hier in Japan ein traditionelles Abendessen aussehen kann. Meine Agentin Nozomi hat mich gestern Abend zum Abschluß in Fukuoka eingeladen. Es war ein absoluter Hochgenuss so zu speisen. Es ist bestimmt nicht Jedermanns Sache, so etwas zu essen, ich kann euch aber versichern, das so eine Art von Essen an Frische und Geschmack in Europa so gut wie nicht zu finden ist. Es war einfach KÖSTLICH !!!!!!
  • Verschiedene rohe Gemüsesorten mit einer speziellen Sojasose und einem Glas Pflaumenwein.
  • Sashimi von rohen Meeresfischen auf einem Rettichbett, dazu wieder eine spezielle Sojasoße, auf den Fisch abgestimmt.
  • Die Liebe zum Detail, ein wunderschöner Vogel aus einem Rettisch geschnitzt, fast zu schade zum essen.
  • Diese kleinen süsssauer eingelegten Sardinen gehören zum dritten Gang.
  • Und das war der komplette dritte Gang, eine Gemüse - Fischsuppe mit eingelegten Sardinen. Sorry, aber irgendwie habe ich das Bild nicht besser hinbekommen. Ich wollte euch aber jeden Gang zeigen.
  • Gebratener Heilbutt auf Kohlrabinest, garniert mit Lauchzwiebel, Rettich und einer Frucht die keiner kannte aber gut geschmeckt hat.
  • Frittiertes Gemüse und Meeresfrüchte mit einer Essigweinsoße.
  • Eierschaumsuppe mit frischen Pilzen und Schweinefleisch.
  • Trüffelreis, Lauch- und Kohlgemüse, Radieschen und Pilzsuppe, dazu ein edel verfeinerter Grüntee.
  • Zum Schluss ein hausgemachtes Beerensorbet.