header.png

日 1. Tag


Endlich ist es Montag, endlich geht es los. Pünktlich um 8:30 Uhr stand Tamikazu vor der Tür und holte mich am Hotel ab. Das schlechte Wetter von gestern setzt sich allerdings fort, es weht ein eisiger Wind und es schneit immer wieder, doch nun heißt es Fische schauen und da könnte selbst ein Taifun meine Laune nicht verschlechtern, denn was gibt es schöneres als im Mutterland der Nishikigoi auf Koihuntingtour zu gehen.
Wie immer, wenn ich Niigata besuche war unser erstes Ziel die Farm Nishikigoi Niigata Direkt. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, denn einige sehr hochwertige Nishikigoi, die ich schon letztes Jahr erworben hatte, galt es wieder zu sehen und zu begutachten. Da ich dieses Jahr alleine in Niigata bin, kann ich es viel ruhiger angehen lassen und somit viel mehr Zeit mit der Selektion verbringen. Nichts desto trotz gilt es wie in jedem Jahr für euch die richtigen Tierchen nach Viernheim zu holen und da wurde ich fündig ohne Ende. Den langen Reiseweg nach Deutschland treten über 60 neue Nisai an und da sind einige Hammertiere dabei. Leider war ich so mit der Selektion, dem vermessen und fotografieren beschäftigt, dass die Zeit einfach zu knapp wurde auch noch meine Tiere vom letzten Jahr abzulichten. Ich werde das aber im Laufe der Woche nach holen.
Es gibt auch noch eine schlechte Nachricht, denn am Mittwoch wird es wohl kein Koihunting geben. An diesem Tag steht ein großes Shipment für NND an und es müssen noch einige Fische selektiert und viele Boxen gepackt werden. Leider werde ich an diesem Tag auf der Farm mithelfen......wie gesagt leider......grinnsssssssssssss......denn es gibt keine größere Ehre für eine Langnase als von den Züchtern persönlich zu solch einem Event eingeladen zu werden und noch dazu als Arbeitskraft und nicht nur als Zuschauer. Mal sehen ob ich die Zeit finde einige Bilder zu machen. Doch nun viel Spass mit dem Tagesbericht, den Videos und den neuen Nishikigoi, denn ich war fleißig und es ist alles ONLINE !!!
  • Bei NND packt der Chef noch selber an.....Oomo San füllt die Wannen mit Wasser, damit ich mit der Selektion starten kann.
  • Und Makoto San gönnt sich einen näheren Blick in die Becken.
  • Dann beginnt die Selektion.
  • Fischlein für Fischlein wandert in die bereitgestellten Wannen.
  • Tamikazu San schaut bei jedem Tier genau nach, bevor es zum Fotografieren geht.
  • Anschließend geht es behutsam in die Messwanne für die Größenbestimmung und die Fotos.
  • Nun noch den Zauberstab zur Hand genommen......
  • .....vorsichtig das Tierchen in die richtige Richtung geschoben.....
  • und schon kann Mario San das Bildchen für die Homepage schießen.
  • Oomo San macht natürlich auch gleich Bilder.....
  • .....die sofort auf ihre Tauglichkeit geprüft werden.
  • In der Zwischenzeit drehe ich noch ein kleines Video.
  • .....und Tamikazu San nimmt vorsichtig das Fischlein aus der Messwanne......
  • .....geht damit ein paar Schritte zu meinem Becken.....
  • .....um das Tierchen dann ganz sanft einzusetzen.
  • Nisai Hi Utsuri
  • Nisai Showa
  • Nisai Mix
  • Nisai Mix
  • Nisai Asagi
  • Nisai Mix
  • Nisai Mix
  • Nisai Yamabuki
  • Und was darf natürlich niemals FEHLEN.........RICHTIG........ESSENSBILDER......heute mal nur den Nachtisch Nummer 1 und Nummer 2......Nummer 1 war Softeis mit Schokoladensauce......
  • Und Nachtisch Nummer 2 waren wohl die leckersten Schokoladentörtchen die ich kenne und wer mit mir schon in Niigata war, der weiß jetzt genau wo ich heute Abend essen war.......