header.png

Koi der Reise


Und hier ist Sie. Unser Koi der Reise. Eine Ginrin Nisai Kawarimono Dame mit 54 cm aus der Zucht von Fujio Oomo.

Kawari04Kawari05V-Kawari53a

Dieser Nisai mit 54 cm wurde eigentlich als Ginrin Tancho Showa geboren, hat sich aber im Verlaufe seiner Wachstumsphase völlig anders entwickelt und wird daher nun als Ginrin Kawarimono geführt. Wenn man es ganz genau nimmt, so sieht man hier eine Mischung aus Ginrin Shiro Utsuri und Ginrin Tancho Showa wobei man davon ausgehen kann, dass sich das Hi im Kopfbereich vollkommen zurück entwickelt oder durch das Sumi total überdeckt wird. Ein wirklicher Unique Koi, der in vielerlei Dingen einzigartig ist. Das Ginrin ist wirklich atemberaubend, das Shiro so hell und leuchtend wie frisch gefallener Schnee und das tief liegende Sumi ist so scharf abgegrenzt wie bei einer sehr guten Kohaku Zeichnung. Eigentlich sollte dieses Tier als zukünftiges Elterntier für die Ginrin Showa Zucht der Farm genutzt werden, denn ihre Erbanlagen, was Ginrin, Körperbau und Sumi anbelangt sind einfach nur genial. Somit war sie am Anfang der Woche noch unverkäuflich. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aber aus und nachdem ich jeden Tag nach diesem Tier fragte, durfte ich Sie am letzten Tag erwerben. Somit schwimmt in Viernheim bald ein weiteres Highlight aus der Zucht von Oomo San.