header.png

旅 März 2013


Zum ersten Mal seit vielen Jahren fliege ich direkt nur für die Tosai Selektion nach Japan. Mein Ziel ist die Ogata Koifarm, eine der größten Farmen in Japan und in der Region Fukuoka beheimatet. Zusammen mit Gregor Ebert trete ich die Reise am 26.03.2013 mit der Korean Air an. Für Gregor ist es die erste Reise nach Japan und ich bin mal gespannt wie er sich in dieser völlig neuen Umgebung zurecht findet. Sie werden sich sicher fragen warum ich dieses Mal meine Tosai zum größten Teil nur von einer Farm einkaufe. Die Antwort ist einfach und auch logisch. Kaum eine Farm in Japan bietet besonders im Tosaibereich solch eine Varietätenvielfalt wie die Ogata Koifarm und die Tiere bestechen durch ihre Kondition, Gesundheitsstatus, Größe, Farbgebung und ihr Preis Leistungs Verhältnis. Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Tosai Selektion auf High- und Showqualität, aber ich werde natürlich auch auf die anderen Altersgruppen der Farm ein Auge werfen. Vielleicht kommt ja auch noch etwas Größeres mit nach Viernheim. Wenn ihr noch Wünsche habt, dann schickt mir einfach eine Mail und ich frage Manabu San ob er genau diesen Wunschkoi bei sich schwimmen hat. Werde ich fündig, so bekommt ihr wie immer direkt aus Japan ein Bild und alle Informationen rund um eure Vorbestellung.
 
Freut euch auf viele Bilder und Impressionen täglich LIVE von der Ogata Koifarm ab dem 27.03.2013

Und hier der Reiseplan:

26.03.2013    Abflug Frankfurt Rhein Main
27.03.2013    Ankunft in Fukuoka
28.03.2013    Besuch der Ogata Koifarm
29.03.2013    Besuch der Ogata Koifarm
30.03.2013    Besuch der Ogata Koifarm
31.03.2013    Besuch einer Koishow in Fukuoka
01.04.2013    Rückreise nach Frankfurt