header.png

日 7. Tag


Heute, an unserem vorletzten Tag in Fukuoka haben Claudia und ich unsere Koffer gepackt und sind um 7 Uhr zusammen mit Nozomi mit der Bahn nach Hiroshima gefahren. Dort sind wir dann umgestiegen um mit dem Bus nach Shimane zu kommen. Dort erwartete uns schon sehnsüchtig Masuhara San, mit dem wir unsere letzten zwei Tage der Japanreise auf der Masuhara Koifarm  verbringen werden.
Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, was meine 6 Nishikigoi denn machen und wie sie sich weiter entwickelt haben. Was ich dann sah, war einfach klasse. Ihr könnt euch ja mal von der Qualität der Nishikigoi in den Videos überzeugen.

Für mich eine der schönsten Farmen in ganz Japan und noch dazu mit tollen Nishikigoi......Koikichi was willst du mehr. Masuhara San hat uns den ganzen Tag eingespannt und die ganze Nacht......darum noch etwas Geduld mit den Bildern und den Videos. Ich versuche im Laufe des heutigen Tages alles online zu stellen. So Leute, es ist nun 23:33 in Japan und ich habe alle Nishikigoi und alle Videos online gestellt. Ich gehe jetzt schlafen und wenn ich es schaffe, dann stelle ich morgen, vor der Abreise noch einige Bilder ein.
  • Vor dem Showpond der Masuhara Koifarm.
  • Masuhara San und sein Cousin zeigten mir zuerst die Nishikigoi vom letzten Jahr, die auf der Farm verblieben sind.
  • Vom Showpond ging es dazu in einer Plastiktüte in den bereitgestellten Ringo.
  • Ein schöner Anblick.....
  • Gastfreundlichkeit wird hier sehr hoch geschrieben. So wird einem das Leben beim Koihunting mit Kaffee und Kuchen versüßt.
  • So gestärkt ging es dann auch für mich frisch ans Werk.
  • Volle Konzentration.
  • Und ab in die Messwanne.
  • Irgendwie sieht das bei Masuhara San eleganter aus........
  • Nisai, die bald in Viernheim schwimmen.
  • Dann ging es mal wieder zum Essen.....erster Gang....Fisch, Kürbis und Pastete.
  • Zweiter Gang: Sashimi von Fisch und Fischsuppe
  • Dritter Gang: Gedünstetes Gemüse mit Rinderlende und Sesamsauce.
  • Vierter Gang: Seefisch süß sauer mit frischem Gemüse.
  • Fünfter Gang: Teile von Riesenkrabben fritiert in Brotteig mit Limette.......die restlichen drei Gänge habe ich mal weg gelassen.......
  • Dann ging es ab in die Karaoke Bar.
  • Singen, trinken, singen und Spaß haben was das Zeug hällt.
  • Bei so einer Partnerin macht das Singen gleich doppelt so viel Spaß.
  • Masuhara San im Duett mit Big Mama, das ist wirklich ihr Spitzname. Sie ist die Besitzerin und seit über 15 Jahren mit Masuhara San befreundet.
  • Bis weit nach Mitternacht hatten nicht nur Claudia und ich richtig Spaß.