L.A Cool Waters

KOIMENUE®

Koi Menue Logo quer
Maruchiku2018-Kohaku63b Maruchiku2018-Kohaku68a Maruchiku2018-Kohaku66b

KOIMENUE®, warum verwende ich nur noch dieses Futter...
Seit Jahren beschäftige ich mich schon mit der Frage wie ich meine Nishikigoi am besten ernähre. Ich habe in den Jahren viele verschiedenen Futter Sorten und auch Futter Mischungen getestet. Dabei ging es mir nie um das schnelle Wachstum sondern um die optimale Konditionierung meiner Nishikigoi und um die Wasserbelastungen durch Ausscheidungen oder Eintrübungen. Sie können sich vorstellen, dass ins besonders in einer Verkaufsanlage Verfärbungen des Teichwassers durch Futtermittel nicht erwünscht sind. Viele Futtermittel und auch Futtermischungen sind aus diesem Grund bei mir durchgefallen. Futtermittel, die nicht richtig verdaut werden und / oder das Wasser eintrüben oder verfärben sind einfach in der heutigen Zeit und der Entwicklung am Futtermarkt inakzeptabel. Solche Futtersorten oder Mischungen belasten im Endeffekt nur den Teich und sorgen für einen enormen Mehraufwand beim Teichmanagement.
Die Haltung unserer Lieblinge unterliegt ganz bestimmten Kriterien. Ein optimales Futter für unsere Nishikigoi muss auf deren Bedürfnisse abgestimmt sein. Ein Koi Futter darf weder die Farben, ins besonders das Shiro verändern und sollte auch nicht zur Verfettung beitragen. Es ist wichtig die vorhandenen Farben zu verstärken und den Glanz der Haut hervor zu bringen, jedoch nicht negativ zu beeinflussen. Ein sehr gutes Wachstum muss gewährleisten sein, ohne die Körperform der Nishikigoi plump und träge erscheinen zu lassen, oder sogar im schlimmsten Fall zu einer Verfettung der Nishikigoi zu führen. Ebenso wichtig für ein sehr gutes Koi Futter ist es auch, mit sehr hochwertigen und leicht verdaulichen Inhalts Stoffen ausgestattet zu sein. In Verbindung mit der Futter Empfehlung, die ohne WENN und ABER an der Wassertemperatur und somit an dem Stoffwechsel der Nishikigoi angelegt ist, hat es
KOIMENUE® geschafft, all meine Erwartungen zu erfüllen. KOIMENUE® ist ein Futter der Spitzenklasse, dass seit vielen Jahren in Deutschland unter höchsten Qualitätsansprüchen hergestellt wird. Seine Zusammensetzung sorgt für eine optimale Ernährung der Nishikigoi und eine sehr hohe Verdaulichkeit. Besonders die hohe Verdaulichkeit ist wichtig für unser Ökosystem Teich. Wird ein Futter gut verdaut, so wird auch weniger ausgeschieden und somit unser System nicht zusätzlich mit unverdauten Futterresten belastet. Koi Menue hat es zudem geschafft, im Vergleich zu anderen Futtersorten so gut wie keine Wassertrübung oder Wasserverfärbung hervor zu rufen. Noch etwas in eigener Sache. Das man das Rad der Futtermittelherstellung nicht neu erfinden kann dürfte jedem Koiliebhaber bewusst sein. Viele Futtermittel gleichen sich bei den Inhaltsstoffen und den Zusammensetzungen, jedoch ist Fischmehl nicht gleich Fischmehl und Spirulina nicht gleich Spirulina um mal nur zwei Beispiele zu nennen. Die Kette der Inhaltsstoffe könnte ich noch endlos weiter führen, über Fischöle, Astaxanthin, Vitaminmischungen bis hin zu den Spurenelementen. Koi Menue verwendet die hochwertigsten Inhaltsstoffe zur Futtermittelherstellung und das macht die hohe Qualität dieses Koifutters aus. 
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Irrtümer, Schreibfehler und Druckfehler vorbehalten.
KOIMENUE® erhalten Sie ab sofort in meiner Anlage in Viernheim. Abgabe erfolgt in Originalgebinden, entweder als Sackware oder in Eimern. Die genaue Deklaration entnehmen Sie bitte den einzelnen Futterbeschreibungen auf unserer Homepage oder den Aufklebern auf den Gebinden.