header.png

日 4. Tag


Eigentlich wollte ich Heute am Sonntag zusammen mit Tamikazu nur einen kurzen Trip nach Ojiya machen um einige Kleinigkeiten einzukaufen. Viele Züchter sind Aufgrund des Schneefestes hier in Niigata an diesem Sonntag mit ihren Familien unterwegs und so ein Ruhetag tut doch mal gut. Nachdem aber gestern die Showadame so gar nicht fotogen war, haben wir Beide uns kurzfristig entschlossen, es noch einmal zu versuchen. Dabei haben wir dann gleich von beiden Showadamen noch ein Video gedreht.

Während dessen kam ein Anruf von Hosokai San rein, der anfragte ob wir ihn nicht doch noch Heute besuchen könnten, da er morgen einen wichtigen Termin hätte. Also doch noch Koihunting. Kurzerhand sind Tamikazu und ich dann zu Hosokai gefahren. Eigentlich ist diese Farm für seine Goshiki und Asagi bekannt, doch ich fand ausser den Goshiki auch noch wunderschöne Beni Kummonryu und zwei sehr seltene Yamabuki Hariwake. Wie immer blieben wir einige Zeit auf der Farm und hielten Smalltalk bei Kaffee und grünem Tee, denn Hosokai San ist einer der wenigen Züchter die auch etwas englisch sprechen und er ist sehr interessiert daran, was seine Kunden so alles in ihrem Land anstellen. Bei strahlendem Sonnenschein und um die 8 Grad hätte der Sonntag nicht schöner verlaufen können. Morgen werde ich dann mal in die Berge gehen und diverse Farmen rund um Urakawa und Yamakoshi besuchen.
  • Hier schwimmt die Gosai Showadame in einem Gewächshaus nur für Kundenfische.
  • Wieder einmal lag es an mir die nervöse Dame zu fangen.
  • Da ist sie, diesmal sogar ziemlich ruhig.
  • Eine super Arbeit, die NND in das Finishing der Dame legt.
  • Hier mal das erste Foto.
  • Und noch eins hinterher. Heute konnte ich einige gute Bilder von ihr machen. ich werde die Bilder dann später vorstellen.
  • Im Haupthaus der Farm bereitet Tamikazu das zweite Videoshooting vor.
  • Währen mein Liebling ruhig seine Kreise im Becken zog.
  • Tamikazu filmte dann die Dame.
  • Während ich ein paar Fotos machte.
  • Die Beni- und Sumiqualität ist einfach nur erste Sahne.
  • Dann ging es zur Hosokai Koifarm in ein Gewächshaus mit gefühlten 100 Grad Hitze.
  • Es waren nur 15 Grad aber die Sonne brannte so auf das Haus, das ich beim Keschern fast ausgelaufen bin.
  • Nisai Goshiki in Showqualität.
  • Vorsichtig in den Umsetzschlauch.
  • Und dann ab in die Bowl.
  • Nun noch die Wanne für die Fotos und das Vermessen vorbereiten.
  • Und schon war alles Feritg um diese Bowl in Einzelbilder umzuwandeln.
  • Eine seltene Zuchtform in Japan ist der Yamabuki Hariwake.
  • Und da es zwei davon hier zu ergattern gab, wurden die auch eingepackt.