002 3

増殖 Tomazo

Eine kleine Farm im Herzen Niigatas direkt neben dem Auktionshaus Nokyo Nishikigoi ist die Tomazo Koifarm. Die Familie Hitoshi betreibt diese Farm seit vielen Jahren und züchtet hauptsächlich Kohaku aus der Dainichiblutlinie. Zusätzlich findet man auf der Farm sehr gute Shusui und Kin Matzuba. Die Farm hat das Erdbeben 2004 sehr gut überstanden, jedoch viele ihrer Mudponds und das Elternhaus verloren. Das Elternhaus wurde beim Erdbeben durch einen Brand völlig zerstört, aber Mano Hitoshi sagte mir, Gott sei Dank ist nur das Haus zerstört worden. Meine Familie und meinen Koi ist nichts passiert. Die Familie Hitoshi ist sehr Gastfreundlich und freut sich auch Heute noch immer über jeden Besucher. Gerne werden die schönsten Koi präsentiert und das Preis Leistungsverhältnis auf dieser Farm, besonders für Nisai ist sehr gut. Mit einigen ihrer Nisai Kohaku, Shusui und Kin Matzuba habe ich schon viele Preise auf den Europachampionaten gewonnen. Die Anzahl der gezüchteten Nishikigoi ist nicht sehr groß, also sollte man sich beeilen, denn ab März gibt es meist nur noch einige wenige Tosai auf der Farm zu kaufen.
  • Gruppenfoto mit der Familie Hitoshi
  • Selektion im Gewächshaus der Farm
  • Ein Blick in die Tosaiponds
  • Wunderschöner Sansai Kohaku