header.png

日 8. Tag


Ein weiteres Highlight dieser Reise ist der Besuch der Masuhara Koifarm in Shimane. Um 6 Uhr in der Früh haben wir unser Hotel verlassen um zuerst mit dem Shinkansen nach Hiroshima zu fahren. Von Hiroshima aus ging es dann weiter mit dem Bus bis zur Stadt Matsue in der Präfektur Shimane. In Matsue angekommen, erwartete uns schon Masuhara San an der Bushaltestelle. Zuerst ging es wie immer in ein traditionelles Nudel Restaurant zum Mittagessen, denn die Anreise zu dieser Farm dauert insgesamt etwas über 6 Stunden und der Hunger muß ja gestillt werden. Ich befürchtete schon das Schlimmste, denn die Farm ist komplett im Freien und seit Hiroshima regnete es ununterbrochen in Strömen, während der Busfahrt über die Berge der Region war zum Teil sogar heftiger Schneefall dabei. Als wir nach dem Mittagessen dann auf der Farm angekommen waren stoppte der Regen und es kam sogar ab und an die Sonne heraus. Masuhara San präsentierte mir die besten Go Sanke der Farm und natürlich auch einige der Tiere von mir, die schon auf der Farm schwammen, darunter auch einige Kundenfische. Ich begann mit der Selektion und habe wieder einige sehr hochwertige Kohaku und Sanke erstanden, doch der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns. Eigentlich wollte ich auch noch alle meine Fische vermessen und fotografieren, die schon länger auf der Farm sind, jedoch mußten wir dieses Vorhaben wegen starken Regen auf morgen verschieben. Ich weiß, dass einige Kunden schon nervös auf Bilder warten, doch leider muß ich Sie auf morgen vertrösten.
  • Wohl einer der schönsten Showteiche in ganz Japan
  • Einige der besten Fische der Farm
  • Masuhara San bekam bei meiner Selektion alle Hände voll zu tun
  • Nach der Selektion, dem Vermessen und Fotografieren ging es zurück in den Showpond
  • Also ab in die Tüte
  • Einmal um die Ecke rum
  • Vorsichtig ablegen
  • und langsam heraus schwimmen lassen
  • Alles MEINS !!!!! Alle diese Tiere habe ich gekauft.
  • und diese drei zweijährigen Männer in Shinkokai Showqualität schwimmen auch bald in Viernheim
  • Während ich mit den Fischen beschäfftig war, machte mein Vater einen Rundgang durch die Parkanlage
  • Die Liebe liegt im Detail
  • Blütenpracht mitte November
  • Bei so einem Ambiente macht ein Besuch besonders viel Spass
  • Dieser Privatpark ist schon etwas Besonderes