header.png

日 5. Tag


Ab nach Itoshima hieß es Heute. Auf dem Programm stand ein ganzer Tag auf der Farm. Es war Regen gemeldet und so packten wir Jacken und Pullover ein, am Ende unnötig, denn es regnete nur auf der Hinfahrt ein paar Tropfen. Auf der Farm begrüßte uns Oe San wie immer voller Euphorie, denn er versprach einige Leckerbissen in seinen Ponds und wir wurden nicht enttäuscht, denn es waren diesmal unglaublich viele tolle Nishikigoi auf der Farm. Am Ende waren es wie immer die Kawarimono und die Yamabuki, die es mir ganz besonders angetan hatten, aber auch zwei überragende Sanke und zwei seltene Aka Bekko konnte ich ergattern. Die Zeit verflog wie im Fluge und schon war der fünfte Tag unserer Reise zu Ende. Morgen besuchen wir dann die Wagasuki Koifarm, eine kleine aber feine Farm, die viele verschiedene Varietäten züchtet. Ich bin gespannt, was ich dort alles finde. Also dann bis morgen......
  • Was steht denn da Mitte November rum.....
  • Kleine Salatsetzlinge.....unglaublich aber wahr.....und das um diese Jahreszeit
  • Oe San freute sich über die Mitbringsel aus Deutschland
  • Auch seine Enkelin hatte Spass und war den ganzen Tag an unserer Seite
  • Wir hatten Zeit und so konnten wir ohne Hektik die Fische beobachten
  • Hilfeeeeeeeeeeeeee......Nozomi wollte einmal Keschern.....aber so einfach wie es oftmals aussieht ist es nicht
  • Also ubernahmen die Profis wieder das Ruder.....
  • Während dessen wurden wir von Mama Oe mit Getränken und Früchten versorgt
  • Geschlechtsbestimmung, besonders bei sehr jungen Nishikigoi ist gar nicht so einfach
  • Showkoi der Farm. Sansai Sanke und zwei Nisai Yamabuki
  • Hier noch mal die zwei Yamabuki, toller Body und aus der alten Izumiya Linie haben diese zwei Exemplare ein besonders tiefes Gelb
  • Eine Bowl voller Nisai....ich konnte gar nicht aufhören zu selektieren, so toll waren die Nishikigoi
  • Eine Wanne voller Tosai
  • Ein Ringo war schon voll mit meinen Tieren.......ein Zweiter sollte folgen....
  • Auf Wiedersehen Itoshima, bis zum nächsten mal im November 2013