header.png

日 7. Tag

Heute war unser letzter Tag in Niigata. Noch einmal haben wir bei NND Fische selektiert. Dabei haben wir Makoto dazu gebracht uns einige seiner besten kleineren Tosai zu verkaufen. Abschließend waren wir noch auf der Suche nach hochwertigen Nisai Shiro Utsuri und auch da wurden wir zusammen mit Makoto fündig. Ganz nebenbei ist uns auch noch ein Sansai Shiro Utsuri der absoluten Extraklasse in die Wanne gesprungen. Dieses Tier mit einem Sumi das gerade einmal am Anfang der Entwicklung steht bleibt ein weiteres Jahr in Japan. Sie können die genaue Beschreibung und ein Video dazu in der Rubrik Nishikigoi in Japan und dann bei der Oomo Koifarm finden.

Bevor wir endgültig unsere Selektionsreise beendeten besuchten wir noch drei weitere Farmen. Wir versuchten bis auf den letzten Drücker noch diverse Kundenwünsche zu erfüllen. Leider kam es wie so oft, wenn wir sehr ausgefallene Varietäten suchen, entweder wurden wir nicht fündig oder die Preisvorstellungen der Züchter lagen weit über den unseren. Somit beendeten wir unseren letzten Tag mit dem Dreh von zwei Videos. Dabei wurden Azukari Koi aus den letzten Jahren abgelichtet. Eine Tancho Showa Dame mit 5 Jahren und 76 cm und eine Showa Dame mit 6 Jahren und 79 cm. Beide Videos finden Sie in der Rubrik Videos Feb. 2015.

Abschließend, wie in jedem Jahr stand das Unangenehme auf dem Programm. Zusammen mit Tamikazu ging ich noch einmal alle Einkäufe der Woche durch um die Gesamtrechnung zu erstellen. Außerdem wurden noch einmal alle Daten abgeglichen und es wurden die Bilder unserer Azukari Koi aktualisiert. Nach etwas über zwei Stunden war auch das erledigt und wir können mit stolzer Brust behaupten:

Solch einen großen und qualitativ hochwertigen Import haben wir noch nie aus Niigata nach Deutschland geholt.

Am Abend ging es dann mit Makoto und Tamikazu zum letzten mal Abendessen für dieses Jahr und anschließend in die Karaoke Bar. Wir sagen danke für diese tolle Woche und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Februar 2016. Wie im Fluge verging die Zeit und mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen wir morgen Früh wieder Japan, oder um es mit den Worten unseres Agenten zu sagen:
Every start will also find a end
  • 15-295
  • 15-296
  • 15-297
  • 15-298
  • 15-299
  • 15-300
  • 15-301
  • 15-302
  • 15-303
  • 15-304
  • 15-305
  • 15-306
  • 15-307
  • 15-308
  • 15-309
  • 15-310
  • 15-311