002 3

増殖 Nogami

Ein Geheimtipp für Showa, Sanke und Kohakufans ist die Nogami Koifarm. Hisayaku Nogami arbeitete in jungen Jahren auf der Dainichi Koifarm und erlernte bei dem Showagroßmeister schlechthin, bei Mano Minoru, die Geheimnisse der erfolgreichen Koizucht. Hisayakus Vater startete die Koizucht indem er einige Tosai bei Mano erwarb und diese dann in seinen eigenen Mudponds abwachsen ließ. Heute zählt die Nogami Koifarm zu den Topzüchtern für die alte Dainichiblutlinie. Diese Verbindung zur Dainichi Koifarm wurde natürlich noch dadurch erleichtert, dass Hisayakus Mutter die Schwester von Mano ist. Somit war schon früh klar, dass diese Farm sich ausschließlich mit der Go Sanke Zucht beschäftigt und dies auch nur in kleiner Stückzahl. Bei dieser Farm wird Qualität über Quantität gesetzt. Zum Abschluß noch ein kleines Geheimnis, einer der größten japanischen Hobbyisten, Masao Kato mietet schon seit Jahren einen der besten Mudponds von Hisayaku an um darin seine wertvollsten Tiere unter der Aufsicht und Pflege der Nogami Koifarm abwachsen zu lassen.
  • Hisayaku Nogami
  • Nisai Showa
  • Tosai Sanke