002 3

増殖 Hirasawa

Hiermit ist nicht die größte Koifarm Niigatas gemeint. Hirasawa gibt es in Niigata sehr viele. Wir stoppen bei einer sehr kleinen Farm, deren Besitzer Kanno Hirasawa ein Geheimtipp für Koromo, Shiro Utsuri und Goshiki ist. Er züchtet auch einige Go Sanke jedoch habe ich festgestellt, das seine Go Sanke im Wachstumspotenzial etwas hinter den anderen Züchtern zurück bleiben. Warum weiß ich nicht genau aber vielleicht lässt sich dies auch durch die kleinen männlichen Elterntiere die nicht über 60 cm groß sind erklären. Kanno besaß vor dem Erdbeben noch drei Gewächshäuser, leider zwei davon auf der Bergseite die komplett ins Tal abwanderte. Während 2005 keine Koi von ihm zu kaufen waren habe ich mit Freude festgestellt, dass in diesem Jahr wieder einige Topkoi in seinem Gewächshaus schwammen. Er erzählte mir, dass er zum Glück alle seine Elterntiere retten konnte und in 2006 auch wieder ein zweites Gewächshaus aufbauen will.
  • Kanno Hirasawa
  • Nisai Shiro Utsuri
  • Nisai Shiro Utsuri