header.png

日 5. Tag


Bei strahlendem Sonnenschein und um die 20 Grad machte ich mich zusammen mit Claudia und Nozomi auf den Weg zur Itoshima Koifarm. Die Laune war gut und wir wollten bei diesem schönen Wetter einen tollen Tag in der ländlichen Idylle rund um die Farm verbringen. Das daraus ein Koihunting der absoluten Extraklasse wurde, konnte keiner vorher ahnen.

Zuerst ging es direkt zu Oe San, danach stand ein Besuch bei Nazarazi San an, bevor wir dann zum Schluss noch Hatae San besuchten. Was sich hier an Top Nishikigoi zeigte lies sogar Claudia ins schwärmen geraten, besonders weil sie die metallischen und ginrin Varietäten so mag und von diesen Nishikigoi gab es hier sehr viele.

Überrascht war ich besonders von der Kondition der Fische, die gerade mal eine Woche zuvor abgefischt wurden. Bei Oe konnte ich einen Kindai Showa und einen wunderschönen Nisai Kohaku selektieren, bevor ich bei Nazarazi San am liebsten den ganzen Showpond gekauft hätte. Hatae San setzte dem Ganzen noch die Krone auf, als er es mir ermöglichte einen der besten Sanke die ich seit Jahren gesehen habe zu kaufen.
  • Am Showpond von Oe San.
  • Oe San zeigte stolz Claudia und Nozomi einige seiner Champions, die in den japanischen Nishikigoimagazinen abgebildet sind.
  • Wie immer, fangen, vermessen, fotografieren und das Ganze wieder von vorne.
  • Wie jedes Jahr einfach nur wunderschön......der Showpond von Nazarazi San.
  • Wer sind denn diese Langnasen hier ???
  • Kurzerhand den Kescher geschnappt und gleich mal am Showpond losgelegt.
  • Nazarazi San, was kosten denn die zwei Hübschen hier in der Bowl ?
  • Ja genau diese Zwei........
  • Preis war super, noch schnell ein Bild und bald schwimmt die Dame in Viernheim.
  • Und ab mit ihr in meinen Ringo auf der Farm.
  • Tosai.......immer HUNGERRRRRRRRRRRRRRRRRR.
  • Und diese Tosai wollen alle nach Viernheim.
  • Und diese Nisai auch......
  • Und was schwimmt wohl bei Hate San in der Bowl ?????
  • Ein Traum von Sanke aus der Dainichi Linie.