header.png

日 6. Tag


Heute stand der Besuch bei Nishiki no Mai auf dem Programm. Eine kleine aber sehr schöne Farm, die von Wagasuki San geführt wird. Bei ihm findet man sehr viele unterschiedliche Varietäten, da man nie genau weiß, welche Tiere er zur Zucht verwendet. Wagasuki San sagt mir immer, das entscheidet er kurz vor der Laichzeit aus dem Bauch heraus. Wieder einmal konnte ich einige sehr schöne Nishikigoi von Tosai über Nisai bis Sansai selektieren.

Nach dem Besuch der Farm ging es in ein traditionelles japanisches Restaurant zum Mittagessen. Was hier alles aufgetischt wurde war der absolute Wahnsinn. Wenn ihr euch diese Bilder anschaut, dann wisst ihr, warum ich nach Japan immer 3 bis 5 Kilo mehr auf den Rippen habe, denn so wie hier geht es mir bei vielen Züchtern........da wird gegessen bis der Arzt kommt.

Zum Tagesabschluß haben Claudia, Nozomi und ich noch die Gebetsstätte Dazaifu Temman-gu Shrine besucht, die sich etwas Ausserhalb von Fukuoka in der Region Hakata befindet. Diese Stätte ist vor allem bei Schülern und Studenten sehr beliebt, die hier her pilgern um für ein gutes Examen zu beten. Ausserdem kommen sehr viele Leute hier her um ihren größten Wunsch auf kleine Täfelchen oder Papierröllchen zu schreiben und diese Wunschzettel werden dann rund um die Gebetsstätte aufgehängt. Eine wunderschöne Parkanlage mit vielen kleinen Geschäften rund herum in der natürlich auch das WICHTIGSTE nicht fehlt, die Nishikigoi !!!!! Aber seht selbst auf den folgenden Bildern.
  • Vor der Nishiki no Mai Koifarm.
  • Es ist gar nicht so leicht einen Nishikigoi in die Tüte zu ziehen. Dies mußte auch meine Agentin Nozomi fest stellen, die dann labidar sagte: MÄNNERARBEIT.......
  • Dann ging es mit Wagasuki San an die Sansai.
  • Ein schöner dunkler Yamabuki wollte unbedingt mit.....aber......
  • Zuerst ein schönes Foto für die Homepage......und..........
  • Dann ran an die Meßskala für die genaue Dokumentation.
  • Erst einmal vorsichtig Umsetzen...schöner Tancho, der bald in Viernheim schwimmt.
  • Big CAT is watching you........
  • Zum Abschluß noch ein prüfender Blick.
  • Meine Selektion bei Wagasuki San auf der Nishiki no Mai Koifarm.
  • Dann gin es zum Essen.....erster Gang....Fisch, Süßfrucht und fritierte Shrimps.
  • Zweiter Gang: Sashimi von Fisch und Meeresfrüchten
  • Dritter Gang: Frisch gekochter Red Snapper mit japanischen Pilzen und Pfifferlingen
  • Vierter Gang: Schweineschnitzel Natur auf Salat mit Limettensauce und dazu Bohnen und eine japanische Kürbisart.
  • Fünfter Gang: Fritierter Fisch mit Gemüse im Brotteig und einer Sesamsojasauce.
  • Sechster und letzter Gang: Gebackener Reis mit Hühnchen und Gemüse, eine Genüsesuppe mit Fischeinlage und japanische Gurken.
  • Mmmmmmmmhhhhhhhhhhhh....das hat geschmeckt...........
  • Auf dem Weg zu Dazaifu Temman-gu Shrine.
  • Die Gebetsstätte.
  • Ein Schausteller mit dressiertem Äffchen spielte eine Geschichte vor.
  • Wie gesagt, diese Stätte ist sehr beliebt bei Schülern und Studenten und bevor ihr jetzt wieder sagt.....ja, der Mario....nöööööööö, die Bilder hat Claudia gemacht !!!!!
  • Selbst die Kleinsten füllen ihre Wunschzettel aus.
  • Das Reiben der Hörner dieses Stieres soll Glück und Gesundheit bringen.
  • Überall waren Blumen in den schönsten Farben.
  • Kein Wunder, wenn es hier Mitte November noch über 22 Grad warm ist.
  • Und auch die Bonsaikunst der Japaner ist hier vertreten.
  • Das Einhorn und die Eule, Symbole für Edelmut, Magie und Weisheit.
  • Und auf diesen Holztäfelchen stehen alle Wünsche.
  • Eine sehr traurige Wand. Hier wurden Wünsche und Gebete in Form von der japanischen Flagge für die Opfer von Fukushima aufgeklebt.
  • Aber auch hier dürfen diese Glücksboten nicht fehlen. Nishikigoi in der Parkanlage.