header.png

日 9. Tag


Wie gestern schon angekündigt, sind wir heute morgen noch mal zur Masuhara Koifarm gefahren um die Fische aus dem letzten Jahr neu zu vermessen und zu fotografieren. Dabei ging es auch darum, zusammen mit Masuhara San zu entscheiden, welche Nishikigoi weiter auf der Farm verbleiben und welche Tiere nun nach Viernheim kommen. Auf der Fahrt zur Farm regnete es wieder in Strömen und Masuhara San entschloss sich ein weiteres Becken im Eingangsbereich zum Wohnhaus aufzubauen, da hier ein Vordach ist, dass uns vor dem Regen schützt. Aber heute hatten wir mal etwas Glück mit dem Wetter, denn als wir mit dem Fotoshooting beginnen wollten hörte der Regen auf und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte gerade das letzte Foto im Kasten und der Fisch war wieder im Showpond öffnete der Himmel seine Pforten und es goss wieder wie aus Eimern. Damit endet nun unsere Einkaufstour für dieses Jahr. Morgen haben wir einen Tag frei, den wir mit ausruhen und ein wenig shopping nutzen werden. Am Samstag morgen geht es dann in aller Frühe zum Flughafen und dann ab in die geliebte Heimat. Durch die 8 Stunden Zeitverschiebung werden wir dann gegen 16 Uhr am gleichen Tag wieder in Deutschland sein. Alle Nishikigoi die in Japan verbleiben werde ich unter Tag 10 mit Bild einstellen. Eine genaue Beschreibung und einige Videos werden dann unter "Nishikigoi in Japan" und "Aktuelle Videos" folgen. Ich hoffe euch hat die Reise mit mir Spass gemacht und wünsche euch eine ruhige Winterzeit und allzeit gesunde Fische.
  • Und wieder ein Tag mit vielen Wolken und Regen
  • es war am frühen morgen so kalt, dass sogar ich Jacke und Mütze anzog
  • Was sich aber sofort änderte, als es an das Fangen der Fische ging
  • Kurze Besprechung mit Nozomi
  • Und schon kam wieder etwas Regen und ich setzte die Mütze wieder auf
  • Masuhara San hatte eine Becken extra für mich unter dem Vordach des Hauses aufgebaut, um uns vor dem Regen und vor allen Dingen vor dem extrem kalten Wind zu schützen
  • Ohne Regen ist es hier wunderschön
  • Straßenbau vom Allerfeinsten.......
  • Und wunderschöne Wälder
  • Papa und ich sagen heute auf Wiedersehen, bis zum nächten mal.....