header.png

日 5. Tag

Pünktlich um 9 Uhr holte uns Kenji San wie versprochen am Hotel ab, um mit uns gemeinsam in die Region Kumamoto zu fahren. Ziel war wieder die Ueno Koifarm, eine der bekanntesten Farmen für die Showazucht. Ueno Showa sind mittlerweile auf der ganzen Welt begehrt und gehören zu den drei bekanntesten Showalinien. Wer diese Varietät liebt, der kennt nur zu gut außer der Ueno Linie noch die Dainichi- und die Kobayashi Linie.
Viele Asiaten sehen in Ueno San den neuen Dainichi, denn der ehemalige Schüler der Sakai Koifarm in Hiroshima züchtet Showa, die wirklich einzigartig sind und das dazu noch in einer unglaublichen Stückzahl. Seine Zucht besticht durch das tiefe Rot der Kobayashi Linie, gepaart mit dem Sumi der Takeda Linie und der bulligen Körperstruktur und Reinheit der Haut aus der Dainichi Linie. Ueno San weiß nur zu gut um die Qualität seiner Fische. Wer meint hier Schnäppchen machen zu können, der sollte die Farm erst gar nicht besuchen. Ueno Showa sind teuer, aber jeden Cent wert. Wer einmal die Masse an absoluten Spitzentieren auf der Farm gesehen hat und sogar die Elterntiere sehen durfte, der weiß nur zu gut, was ich damit sagen will. Aber überzeugt Euch selbst auf den Bildern und vor allem beim anschauen der Videos, die wir von unserer Selektion am heutigen Tag eingestellt haben. Sollte sich der Koikichi fragen, ob diese Showa wirklich ein so tiefes Hi haben ? So kann ich das nur bestätigen. und LIVE sehen die Tiere noch viel besser aus.
Zwei unserer Tiere bleiben weiterhin auf der Farm. Schaut einmal unter "Nishikigoi in Japan" und dann "Ueno Koifarm" nach. Die Videos werden jedem Showaliebhaber den Atem nehmen.....
Morgen geht es dann auf eine lange Reise. Um 6.30 Uhr in der Früh geht es nach Shimane um die Masuhara Koifarm zu besuchen. Das wird wieder ein anstrengender Tag, denn wie ich Masuhara San kenne, hat er einiges für uns vorbereitet und noch dazu gibt es einige unserer Azukari Koi zu begutachten.
Wetter in Kumamoto:
Sonne, Sonne und noch mehr Sonne bei 24 Grad
  • 15-T091
  • 15-T092
  • 15-T093
  • 15-T094
  • 15-T095
  • 15-T096
  • 15-T097
  • 15-T098
  • 15-T099
  • 15-T100
  • 15-T101
  • 15-T102
  • 15-T103
  • 15-T104
  • 15-T105